Merci – Grazie – Prego!

13267544_1789581987939149_2031612993_n

Merci – Grazie – Prego!

In der letzten Zeit habe ich mich viel zu wenig um meinen Blog gekümmert, doch ich bereue es nicht. Es lag nicht daran, das die Lust dafür nicht da war, sondern viel mehr an den vielen anderen Interessen die mich in den Bann gezogen haben. Die vergangenen Monate waren ganz seltsam übersät mit einer Fülle neuer Interessen auf einmal, sogar echte neue Hobbys sind daraus entstanden! Richtige Hobbys, da sie einen  nahezu vereinnahmen, und man lässt dies auch gerne zu! Dazu aber in der nächsten Zeit noch mehr.

Bei all der Beschäftigung muss aber auch noch Zeit für die Nächsten sein. So durfte ich mich ein paar Tage um das Wohl der quirligen Tierchen (Katze & zwei Nager) meiner Nachbarin kümmern. Was ich auch gern getan habe.

Heute wurde ich zur Pforte meiner Eingangstür überrascht und hab mich sehr darüber gefreut. Ein merci! Welches ich gerne zurück gebe. Es ist einfach toll, Dankbarkeit geben, aber auch empfangen zu dürfen – und dieses nicht letztlich auch überhaupt zu können, was ja vielen Alltagshorizontlern auch nicht mehr wirklich zufriedenstellend gelingt.

No Comments

Kommentar verfassen